Maik Göpel auf Amazon

Maiks Kinderlieder 2018

Maik Göpel auf Amazon Maik Göpel auf Amazon

www.liedermaik.de

 Alexander Fuchs

Mein bester Freund in den letzten 55 Jahren heißt Alexander Fuchs;
dabei kennen wir uns erst seit Mai 2006, als er Herausgeber der „Gothaer Hefte“ war.
Wir pflegen unsere Freundschaft nicht immer verlässlich;
manchmal sehen wir uns jede Woche, manchmal sehen wir uns Monate nicht;
aber wenn wir uns dann wieder treffen, reden wir einfach weiter,
als hätte ich nur kurz einen Brief zur Post gebracht. Er weiß, dass ich Erwin und Eva Strittmatter liebe;
in seiner Belesenheit erzählt er mir von Heinrich von Kleist, Fjodor Michailowitsch Dostojewski,
Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin) oder Lew Tolstoi so selbstverständlich, als wäre er damals dabei gewesen.
Genau so selbstverständlich hat er (u.a.) in den letzten zehn Jahren 16 Romane geschrieben;
unterhaltsam und detailverliebt, fantasievoll und doch geschichtlich hintergründig.
Jede seiner Geschichten ist unter einem anderen Pseudonym erschienen:

Alexander Fuchs zum Lesen gibt es auf www.fuchsgotha.de

als Felix Hofman: Die Ritter von der Schauenburg, Vera Nadasdy: Elisabeth. Königstochter,
Michael Frogard: East of the Sun. West of the Moon, Karl Georg Tandlop: Der Russische Frieden,
Alexander Fuchs: Entkommen, Mary Walden: Nach der Wende, Josefine Harbek: Die Liebe und ihr Feind,
Richard Koenig: Aus dem Leben des Georg Heinrich Kanoldt, Susanne Riedinger : Der Sternenhimmel im Juni,
Fabio Paulfeld: Johann Melzer's Reise ans Ende der Welt, Dorothea Merian's: Erinnerungen an ihre Mutter,
Erika Hauff-Talhami: Gaddafi's Rächer, Nikolai Novadin: Spion des Zaren,
Jerome Le Brag: Genua - zwei Tage älter, Eleonore Junipher: Die Goldlandfahrer

12.05.2018 - Im Moment vermisse ich ihn sehr, wir sollten unbedingt mal wieder quatschen...
 

[Aktuell] [CDs] [Download] [Termine] [Texte Noten Akkorde] [Videos Kinderprogramm] [Videos Abendprogramm] [Kinderprogramm] [Abendprogramm] [Pressestimmen] [Stationen] [USA Mexiko] [Alexander Fuchs] [Kontakt Impressum]