Maik Göpel auf Amazon

Maiks Kinderlieder 2018

Maik Göpel auf Amazon Maik Göpel auf Amazon

www.liedermaik.de

  Kinderprogramme

10 Variationen „Schokoladenbart“
In den zehn Variationen vom „Schokoladenbart“ auf der CD „Maiks Kinderlieder 3“ habe ich versucht, logopädische Übungen für Kinder mit Wortspielen musikalisch umzusetzen; nicht vordergründig lehrgerecht, sondern mehr aus Spaß an der Sache.
Wir hatten im Studio auf jeden Fall sehr viel Spaß. Am 26.09.2016 habe ich zusammen mit Marco Ponce Kärgel, Andreas Albrecht und sehr vielen verschiedenen Instrumenten alle Stücke live eingespielt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich unsere Freude am gemeinsamen Musizieren auch auf unsere kleinen und großen Zuhörer überträgt.

*
„Maiks Kinderlieder”
Sind Esel dumm oder ist das wieder nur ein Vorurteil? Können Schafe singen und Hände reden? Dürfen Freunde sich auch mal streiten und ist ein Friseurbesuch gefährlich? Was findet man alles unter Maiks Bett und wann wird endlich der Aufräumer erfunden? All das und noch viel mehr erfährt man in Maiks Kinderliedern. Für Kinder von 3 bis 9 Jahren gibt es jede Menge Musik zum Mitmachen, Mitsingen, Hüpfen, Reimen, Klatschen, Zählen, Tanzen, Träumen, Erfinden…

*
„Maiks Winterlieder“

Natürlich kann man sich musikalisch über den ersten Schnee freuen, das Treiben im Vogelhäuschen beobachten und an 24 Tagen jeden Morgen ungeduldig ein Türchen am Adventskalender öffnen, aber es bleibt bis zum Schluss ungewiss und spannend: „Hoffentlich kommt er nicht zu spät, der liebe Weihnachtsmann…“ …es wird bestimmt wieder alles gut ausgehen in Maiks Winterliedern rund um die Winter- und Weihnachtszeit. Wenn es der Weihnachtsmann am Ende doch noch pünktlich schafft, sind wir auf jeden Fall gut vorbereitet und haben schon eine Menge Lieder gemeinsam gesungen; keine Angst…

*

[Aktuell] [CDs] [Download] [Termine] [Texte Noten Akkorde] [Videos Kinderprogramm] [Videos Abendprogramm] [Kinderprogramm] [Abendprogramm] [Pressestimmen] [Stationen] [USA Mexiko] [Alexander Fuchs] [Kontakt Impressum]