Silvia & Maik Göpel
Kinderlieder & Chansons

2023

Unsere letzten Konzerte mit dem Abendprogramm
„Lebenserwartung"

Fr 12.05. Schloss Tenneberg

Sa 13.05. Tivoli Gotha

Silvia & Maik Göpel Foto: Tom Fülle

Aktuell

Maiks Kinderlieder 2023: Das ist kein Quark; wenn man im einzigen Ort der Welt wohnt, in dem kühe-melkende Frösche eine eigene Molkerei betreiben, dann kann man ein Lied davon singen. Und wer jetzt denkt: „Ich glaube, es geht los“, der ist genau richtig bei Maiks Kinderliedern. Seit seinem Lied „Meine Hände können reden“ sind viele neue Mitmachlieder entstanden. Für Kinder von 3 bis 8 Jahren gibt es wieder jede Menge Musik zum Mitmachen, Mitsingen, Hüpfen, Reimen, Klatschen, Zählen, Tanzen, Träumen, Erfinden...

Maiks Winterlieder 2023: Natürlich kann man sich musikalisch über den ersten Schnee freuen, das Treiben im Vogelhäuschen beobachten und an 24 Tagen jeden Morgen ungeduldig ein Türchen am Adventskalender öffnen, aber es bleibt bis zum Schluss ungewiss und spannend: „Hoffentlich kommt er nicht zu spät, der liebe Weihnachtsmann…“
…es wird bestimmt wieder alles gut ausgehen in Maiks Winterliedern rund um die Winter- und Weihnachtszeit. Wenn es der Weihnachtsmann am Ende doch noch pünktlich schafft, sind wir auf jeden Fall gut vorbereitet und haben schon eine Menge Lieder gemeinsam gesungen; keine Angst…


Unterwegs


Waltershausen, Schloss Tenneberg

Datum:12.05.2023
19:30

Lebenserwartung



Zurück zur Übersicht


Änderungen vorbehalten!




Das 40-seitige Notenheft:
„Meine Hände können reden"

16 Kinderlieder von Maik Göpel mit Singstimme, Gitarrenbegleitung, Intros und vielen Mitmach- und Spielvorschlägen. Die Sammlung ist in Zusammenarbeit mit Sabrina Quintero und Roland Erben von C. F. Peters Leipzig und dem Verlag Pro Kita in Bonn entstanden und wurde erstmals  zur Leipziger Buchmesse in zwei Veranstaltungen mit Kindern vom MDR-KINDERCHOR vorgestellt. Die Notation weicht gelegentlich leicht von der CD-Version ab, vor allem, damit die Lieder mit einfacheren Gitarren-Akkorden begleitet werden können und der Tonraum innerhalb der für Kinder dieses Alters empfohlenen Grenzen liegt.

Inhalt: 1. Meine Hände können reden, 2. Freunde haben tut gut, 3. Mäusezirkus auf Tournee, 4. Kartoffelbrei, 5. So ein Schaf, 6. Ich werde Baggerführer, 7. Schneckenlied, 8. Sommerregen, 9. Die Mücke, 10. Um sieben fährt mein Bus, 11. Aufräumer, 12. Im grauen November, 13. Hoffentlich kommt er nicht zu spät, 14. Der Weihnachtsmann, 15. In unsrem kleinen Vogelhaus, 16. Ich bin Meister im Reimen


 Für 11,95 € überall bestellbar, z.B. bei: