Maik Göpel
Kinderlieder & Chansons

CDs

„Maiks Kinderlieder 3"

1. Ich glaube, es geht los, 2. Schokoladenbart, 3. Ich werde große Schwester, 4. Regentropfen, 5. Der Blauwal Blasius, 6. Tausendfüßler, 7. Qua(r)k-Frösche, 8. Wir Fröschelein, 9. Wir bekommen einen Hund, 10. Wackeldackel, 11. Schneckenlied, 12. Sssss, Sssss Sssss, eine Schlange, 13. Ich mag die Blumen (I like the flowers), 14. Trrrr, heute klingelt der Wecker lang, 15. In der Hasenschule, 16. Fingerschnipsen, 17. Opas Zähne, 18. Ich geh heut zum Zahnarzt (Zahnputzlied), 19. Gurgelkonzert, 20. Mäusezirkus auf Tournee, 21. Katzenhaare im Hexenhaus, 22. Ich werde großer Bruder, 23. Im grauen November, 24. Gackert da wieder jemand, 25. Ich glaube, jetzt ist Schluss

„Maiks Kinderlieder 2"

1. Freunde haben tut gut, 2. Aufräumer, 3. Ich bin Meister im Reimen, 4. Um sieben fährt mein Bus, 5. Meine Hände können reden, 6. Kartoffelbrei, 7. Heute gehen wir zum Friseur, 8. Der Winterschlaf ist vorbei, 9. Habt ihr es schon mal vernommen, 10. So ein Schaf, 11. Sommerregen, 12. Die Mücke, 13. Unter meinem Bett, 14. Ihr Blätter, wollt ihr tanzen, 15. Meine Trauerweide

„Maiks Winterlieder"

1. Die Winterzeit kommt angeschneit, 2. Schneeflöckchen, Weißröckchen, 3. Hoffentlich kommt er nicht zu spät, 4. Lasst uns froh und munter sein, 5. So viel Heimlichkeit, 6. Der Weihnachtsmann, 7. Bald nun ist Weihnachtszeit, 8. Bimmelt was die Straße lang, 9. Keine Angst vor dem Weihnachtsmann, 10. Sind die Lichter angezündet, 11. Weihnachten soll sein, 12. Leise rieselt der Schnee, 13. Tausend Sterne sind ein Dom, 14. Kalenderlied, 15. In unsrem kleinen Vogelhaus, 16. Es ist für uns eine Zeit angekommen, 17. Es taut

„Maiks Kinderlieder"

1. Ich werde Baggerführer, 2. Opas Zähne, 3. Handys, 4. Vorurteilslied (Esel sind dumm), 5. Esel sind nicht dumm, 6. Der Kuckuck und der Esel, 7. Sommerzeit, 8. Vom Fliegen, 9. Das Ameisenfräulein Sybille, 10. Der Zauberer Oskar Trickreich, 11. Es gibt ein paar Sachen, 12. Der Lehrer in den Ferien, 13. Omas Schlüsselbund, 14. Der böse Traum

„Lebenserwartung"

1. Augenblick, 2. In meinem Kopf ist ein verwilderter Garten, 3. Reglement („Guaranteed“, M: Eddie Jerome Vedder), 4. Aber manchmal, 5. Schneckenfreund, 6. Zwei Seelen, 7. Am Tresen,  8. Der Mann in mir („The Man In Me“ M: Bob Dylan), 9. Das gehört alles zur Reise, 10. Gundi, 11. Back in L., 12. Musiker können nicht tanzen, 13. Was soll schon sein, 14. In einem kühlen Grunde (Das zerbrochene Ringlein)

„Lieder wie du und ich"

1. Wie immer, 2. Mein Land, 3. Leben vor dem Schlaganfall, 4. Die Freunde meiner Tochter, 5. Chorsingen macht Spaß, 6. Ausländer, 7. Amerikanischer Soldat, 8. Liebling, du rauchst, 9. Ich krieg einen Bauch, 10. Abschied von Diana, 11. Lehmann, 12. 170 Karten, 13. Zungenpiercing

„Lassen Sie sich auf mich ein!?"

1. Herzlich willkommen, 2. Ich warte auf dich, 3. Hoffnung, 4. Der Fernseher, 5. Langweilig war es mit dir noch nie, 6. Und nun wirst du 18, 7. Exil, 8. Mir gehen die Haare aus, 9. Musiker können nicht tanzen, 10. Was soll schon sein, 11. Honecker-Lied, 12. Inselsberg-Lied


„Lassen Sie sich auf mich ein" gibt es nur als CD und auf:

YouTube

An meine lieben Musikerinnen und Musiker

Tausend Dank an Silvia Göpel, an Andreas Albrecht und an Marco Ponce Kärgel; was wären meine CDs ohne euch?
Und so viele haben geholfen die Aufnahmen zu bereichern, wen soll ich da zuerst nennen; deshalb hier alphabetisch: Mein herzlicher Dank an Amelie Fröhlich, Diana Göpel, Ralph Thomas Guhr, Lotta & Emil Kindermann, Martha Kindermann, Amelie Korch, Kay Krügel, Monika Lösel, Manfred Maurenbrecher, Torsten Michel, Martin Reiche, Thomas Reinecke, Julian & Silvan & Nicolas Riede und an Lilly Schwich. Danke für eure Musik, für Gesang, Geräusche, Gespräche, Wissen, Instrumente, Technik und danke für die schönen Erinnerungen, die mich bis zum Schluss begleiten werden!
Maik Göpel